SWEN MEIER YACHTING-CENTER

Feedback zum Yachting-Center

 

 

Heute hat uns ein tolles Feedback von Michael erreicht. Darüber freuen sich alle im Team und wir bedanken uns ganz herzlich.

 

"Inspiriert nach einem Bootscharter (15 PS im Urlaub an der Ostsee hatte ich die Idee, den SBF See und im Anschluss SBF Binnen zu machen.

Den theoretischen Teil zum SBF See habe ich in Mülheim gemacht, weil ich zum damaligen Zeitpunkt trotz umfangreicher google-Recherche das Yachting-Center Oberhausen nicht entdeckt habe.

Im theoretischen Teil habe ich, so mein Gefühl, eine Menge Fachwissen gelernt. Der Unterricht fand jedoch in einem Raum mit teilweise versifften uralt Stühlen statt. Mehr als 20 Teilnehmer saßen bedrängt in dem Raum und hatten aufgrund des Platzmangels nicht mal die Chance, die zum Lernen notwendigen Unterlagen auszubreiten. Zudem war die Organisation (Terminabsprachen für z.B. Übungsfahrten, Prüfungstermine) mangelhaft.

Mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf Swen Meiers Yachting-Center gestoßen und wollte dort als „Externer“ meine theoretische und praktische Prüfung absolvieren.

Schon die ersten beiden telefonischen Kontaktaufnahmen waren äußerst positiv, sehr informativ und freundlich.

Bei den Übungsfahrten bin ich völlig nervös auf das tolle Boot Wall*E gestiegen. Meine Nervosität wurde mir von den Fahrlehrern Wolfgang und Fred sehr schnell genommen, weil die beiden mit viel Empathie, Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl agierten.

Nach meinem Empfinden, nun in der Theorie und im praktischen Teil fit für die Prüfung zu sein, habe ich mich zur Prüfung angemeldet und diese im Dezember 2017 bestanden. Auch wenn ich nunmehr in einem Alter bin, in dem einem das Lernen nicht mehr so leicht fällt, hat mich die Professionalität und Freundlichkeit aller im Yachting-Center agierenden Menschen motiviert, dort auch bald den SBF Binnen zu machen. Gleichzeitig denke ich auch über Funkscheine nach…aber eines nach dem anderen.

Die weiteren Trainings-Angebote wie z.B. Schleusenfahrt, Hafenmanöver, Lichterfahrt etc. find ich auch klasse. (Habe von meiner Familie zu Weihnachten einen Gutschein für die Schleusenfahrt bekommen und bin schon sehr gespannt darauf.)

Also: Mein Fazit: 5 von 5 Punkten.

Viele Grüße

Micha"

Wir sind für Sie da

Swen Meier Yachting-Center   

Ihre Sportbootschule an Rhein & Ruhr.

Dinslaken:  (0 20 64) 4 65 - 18 51
Oberhausen: (02 08) 88 48 35 - 13
Gelsenkirchen: (02 09) 70 29 29 - 57

E-Mail

Qualitätssiegel DMYV

Deutscher Motoryachtverband e.V.

 Wir sind anerkannte Ausbildungsstätte
des Deutschen Motoryachtverband e.V.

Qualitätssiegel QAW

Qualitätsausbildung im Wassersport

QAW - Qualitätsausbildung
im Wassersport.

Mitglied der SBV

Sportbootvereinigung im DMYV




Mitglied und Partner der Sportbootvereinigung
im Deutschen Motoryachtverband e.V.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok